FANDOM

Sonic Colours
Sonic Colours Wii Cover.jpg
Englischer Name: Sonic Colors
Entwickler: Sonic Team (Wii-Version), Dimps (DS-Version)
Publisher: Sega
Plattform(en): Nintendo DS, Wii
Veröffentlichung: America.gif 16. November 2010

Europa.gif 12. November 2010

Genre: Action/Jump'n'Run
Spieleranzahl: 1 Spieler
Altersfreigabe: FSK:

Sonic Colours, in Amerika "Sonic Colors" benannt, ist ein rasantes Action-Spiel für Nintendo's Wii und NDS-Konsole. Die Wii-Version wurde vom Sonic Team entwickelt, während die DS-Version von Dimps stammt. Es wurde am 26. Mai bei einer Pressekonferenz von Sega in Italien und später auch auf der E3 2010 vorgestellt. Sonic Colours soll Ende 2010 auf den Markt kommen.

HandlungBearbeiten

Sonic und Wisps.jpg

Sonic und die Wisps

Eggman Flyer.jpg

Dr. Eggmans Freizeitpark-Broschüre.

In Sonic Colours düst man mit Sonic durch einen, von Dr. Eggman gebauten, Vergnügungspark namens "Egg Planet Park". Diese scheinbar harmlose Attraktion wird jedoch nicht durch Strom oder die Kraft der Chaos-Smaragde angetrieben, sondern durch die farbige Energie einer mysteriösen Alien-Rasse, den sogenannten Wisps, die von Dr. Eggman gefangen wurden und für seine finsteren Pläne missbraucht werden.

Nachdem Sonic den Freizeitpark erreicht, findet er heraus, das er die farbige Energie der Wisps für sich selbst nutzen und so neue Fähigkeiten erlangen kann, um in diesem Abenteuer voranzukommen und alle anderen Wisps aus ihrer Gefangenschaft zu befreien.

Unterschiede zwischen den VersionenBearbeiten

Auf Sonic's Reise durchquert der Spieler 8 verschiedene, miteinander verbundene Planeten die zusammen eine interstellare Attraktion mitten im Weltraum darstellen. Trotz gleicher Story unterscheidet sich die Wii-Version von der des Nintendo DS. So werden z.B. die 3D-Abschnitte auf der Wii ähnlich wie in Sonic Unleashed aussehen, die 2D-Abschnitte des NDS konzentrieren sich hauptsächlich auf den Plattform-Stil wie bei Sonic Rush. Auch die Boss-Kämpfe sind in jeder Version verschieden. Zudem gibt es für Sonic ein Raketen-Item, welches nur in der DS-Version verfügbar ist.

Die CharakterenBearbeiten

SpielbarBearbeiten

Nicht spielbarBearbeiten

ZonenBearbeiten

GalerieBearbeiten

ArtworksBearbeiten

ScreenshotsBearbeiten

Wii-VersionBearbeiten

DS-VersionBearbeiten

TriviaBearbeiten

LinksBearbeiten

}}

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki