FANDOM

Emblem.png
Silver, der Igel
Happy-new-new-silver.png

'
Englischer Name: Silver the Hedgehog
Japanischer Name: Shiruba za Hejjihoggu
Erfinder: Yoshinari Amaike
Alter: 14
Spezies: Igel
Geschlecht: männlich
Erster Auftritt: Sonic the Hedgehog (2006)
Letzter Auftritt: Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012

Silver the Hedgehog ist ein silberfarbener Igel, der ungefähr 200 Jahre aus der Zukunft stammt. Er tauchte zum ersten Mal in Sonic the Hedgehog (2006) auf. Er lebt in einer Welt, die vom Flammenwesen Iblis fast komplett zerstört wurde. Da es Silver nicht gelang Iblis zu besiegen, wurden Er und Blaze von Mephiles in die Vergangenheit geschickt, um den Iblis Trigger zu stoppen.

Charakter: Silver besitzt einen großen Sinn für Gerechtigkeit und setzt sich für die Schwächeren ein. Aus diesem Grund werden Er und Blaze zu guten Freunden, da sie wegen ihrer Fähigkeiten gehänselt wurde. Silver gilt auch als sehr naiv, da er Mephiles alles glaubt. Nach einiger Zeit denkt Silver darüber nach, ob es richtig ist jemanden zu töten, um die Welt zu retten. Dadurch zeigt sich, dass er einen gerechten Weg gehen will, der keine grundlosen Opfer fordert und möchte das alle Menschen glücklich sind.

Fähigkeiten: Silver ist in der Lage Telekinese einzusetzen. Diese nutzt er für den Angriff und um sich zu schützen. Am häufigsten bewegt er mit Hilfe seiner Gedanken Objekte wie Kisten, um sie auf Gegner zu werfen. Außerdem ist Silver in der Lage für kurze Zeit zu schweben und sich dabei mit sehr hohem Tempo zu Teleportieren. Ebenso zählen die Homing Attack und der SpinDash zu seinen Angriffen, welche er aber kaum einsetzt. Genau wie Sonic und Shadow kann Silver Chaos Control anwenden und sich in Super Silver verwandeln. 

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki