FANDOM

Scissorhead
Scissorhead.png

'
Japanischer Name: Chookina
Geschlecht: Männlich
Erster Auftritt: Alex Kidd in Miracle World

Scissorhead ist der zweite Handlanger von Janken dem Großen und einer der Hauptbösewichter aus Alex Kidd in Miracle World. Sein Kopf ist wie eine Hand in Gestalt einer Schere geformt.

Erste BegegnungBearbeiten

Scissorhead begegnet man zum ersten Mal am Ende der Berghöhle. Hat Alex in diesem Level vorher die blaue Kristallkugel gefunden, ist er in der Lage die Gedanken seiner Gegner während eines Janken-Matches zu lesen, man kann also sehen für welches Symbol sich Scissorhead entscheiden wird. Um ihn im Janken-Match zu schlagen, muss Alex in der ersten Runde das Scheren-Symbol und in der zweiten Runde das Papier-Symbol wählen. Nachdem er besiegt ist, verschwindet er, taucht aber in der Stadt Radaxian erneut auf.

Zweite BegegnungBearbeiten

Am Ende der Stadt begegnet man Scissorhead erneut. Ist man im Besitz der blauen Kristallkugel, sieht man wie Scissorhead in letzter Sekunde seine Meinung ändert und statt dem Papier-Symbol das Scheren-Symbol wählt. Alex muss also in der ersten und auch in der zweiten Runde das Stein-Symbol wählen, um zu gewinnen. Nachdem er geschlagen wurde greift er Alex direkt an, indem er meditiert woraufhin sich sein Kopf vom Körper löst und in einer bogenförmigen Bewegung hin und her fliegt. Zusätzlich schießt sein Körper mit blauen Kristallen, die Alex bei Berührung zu Stein werden lassen. Sein Kopf muss mit drei Schlägen getroffen werden, danach ist er entgültig besiegt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki