FANDOM

Miles "Tails" Prower
Sonicchannel tails cg.png

'
Englischer Name: Miles "Tails" Prower
Japanischer Name: Mairusu Paua?
Erfinder: Yasushi Yamaguchi
Alter: 8
Spezies: Fuchs
Geschlecht: männlich
Erster Auftritt: Sonic the Hedgehog 2 (8 Bit)
Letzter Auftritt: Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012

Miles "Tails" Prower (kurz: Tails genannt) ist ein junger, intelligenter Fuchs und der beste Freund von Sonic. Ein besonderes Merkmal sind seine zwei Schwänze, die er wie einen Propeller einsetzen kann um zu fliegen oder sich mit großer Geschwindigkeit fortzubewegen. Seine ersten Auftritte hatte Tails in Sonic 2 für das Sega Master System und den Game Gear. Im Jahre 1995 erschienen außerdem die Spiele Tails Adventure und Tails Sky Patrol in denen er die Hauptrolle spielt.

Zum CharakterBearbeiten

Tails ist Sonics bester Freund und fast so schlau wie Dr. Eggman. Er verfügt über ein ausgeprägtes Wissen über den Bau von Maschinen und Fahrzeugen. Er ist sehr nett, zuvorkommend und loyal. Er schaut merklich zu Sonic als großes Vorbild auf und versucht genauso selbstbewusst zu sein wie er, denn manchmal mangelt es Tails an Selbstvertrauen. In Kämpfen steht er Sonic immer treu zur Seite und ist wesentlich offener, als wenn er auf sich allein gestellt ist.

Trotz seiner hohen Intelligenz hat er natürlich auch seine kindliche Seite, denn er schwafelt sehr oft. So kann es sein, dass er in Eggmans Gegenwart Geheimnisse ausplaudert oder er zu viel von technischem Wissen redet, sodass er seine Freunde schonmal langweilt oder ihnen auf die Nerven geht.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki