FANDOM

Ideya
Ideyas.jpg
Erster Auftritt: NiGHTS into Dreams
Beschreibung: Magische Kristallkugeln in den Farben Rot, Weiss, Gelb Blau und Grün.

Der Ideya (ausgesprochen: I-dee-yah) ist ein Gegenstand aus den Nights-Videospielen NiGHTS into Dreams und NiGHTS: Journey of Dreams. Diese runden, farbigen Kristallkugeln repräsentieren die Traumenergie und das Bewusstsein eines Besuchers in der Night Dimension. Die Nightmaren wollen ihre Energie stehlen um ihren Plan, Nightopia zu zerstören, näher zu kommen. Normalerweise trägt ein Besucher nur eine Art von Ideya mit sich, jedoch gibt es nur Wenige, die alle fünf besitzen.

BedeutungBearbeiten

Roter IdeyaBearbeiten

Rote Ideyas repräsentieren den Mut. Es ist die seltenste Art der Traumenergie und die Einzige, die von den Nightmaren nicht gestohlen werden kann. Allerdings gelang es Wizeman in Nights: Journey of Dreams, den roten Ideya von Helen im Level Bellbridge zu stehlen.Will schaffte es jedoch Helens Mut und so auch ihren roten Ideya wiederherzustellen. Nur ein roter Ideya ist fähig, NiGHTS aus der Gefangenschaft zu befreien.

Weißer IdeyaBearbeiten

Die weißen Ideyas repräsentieren die Reinheit. Nur ein Besucher mit einem reinen Herzen trägt diesen Ideya.

Blauer IdeyaBearbeiten

Blaue Ideyas repräsentieren Weißheit. Nur ein Besucher mit einem scharfen Verstand trägt diesen Ideya.

Grüner IdeyaBearbeiten

Die grünen Ideyas repräsentieren Größe. Nur ein Besucher, der über seine Grenzen hinauswächst, trägt diesen Ideya.

Gelber IdeyaBearbeiten

Gelbe Ideyas repräsentieren die Hoffnung. Nur ein Besucher der niemals aufgibt, trägt diesen Ideya.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki