FANDOM

Blaze, die Katze
Blaze.png

'
Englischer Name: Blaze the Cat
Japanischer Name: Bureizu za Kyatto
Alter: 14 mittel weise 16 aber weiß niemand
Spezies: Wildkatze
Geschlecht: Weiblich
Erster Auftritt: Sonic Rush
Letzter Auftritt: Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012

Blaze the Cat ist ein fiktionaler Charakter aus Sega's "Sonic the Hedgehog"-Reihe. Sie tauchte zum ersten Mal in Sonic Rush auf.

Blaze ist eine Prinzessin aus einer anderen Dimension, deren Aufgabe es ist, die Sol Emeralds zu beschützen. Vor allem ihr Erzfeind Eggman Nega hat es auf die Sol Emeralds abgesehen. Sie ist sehr in sich gekehrt und nach wie vor eine Einzelgängerin. Sie spricht nicht offen über ihre Gefühle und geht Taten niemals überstürzt, sondern immer mit dem nötigen Ernst an. Trotzdem hat sie sich verliebt. In Shadow the Hedghog und Knuckles the Echidna. Mit der Zeit lernte sie, mit Hilfe von Sonic und seinen Freunden, sich zu öffnen und auch Hilfe anzunehmen.

FähigkeitenBearbeiten

Blaze ist in der Lage, das Feuer zu kontrollieren. Durch ihre Unsicherheit fürchtet sie sich vor ihren Kräften und wurde wegen ihnen oft gemieden. Mit ihren Füßen kann sie Feuer ausstoßen und somit für kurze Zeit durch die Luft düsen. Zudem kann sie Feuerbälle werfen und Feuer um sich herumkreisen lassen, welche sie auch umherschleudern kann, wenn sie sich dabei um ihre eigene Achse dreht. Blaze ist sehr schnell und auch in der Lage sich mithilfe der Sol Emeralds in ihre Superform Burning Blaze zu verwandeln.

Blaze in Sonic the Hedgehog (2006)Bearbeiten

Ihren zweiten Auftritt hatte sie in Sonic the Hedgehog (2006), wo sie als beste Freundin Silvers auftritt, was zu Sonic Rush im Widerspruch steht, da sie hier aus der Zukunft (und nicht aus einer anderen Welt) kam. Zusammen mit Silver macht sie sich auf den Weg, um die zerstörte Zukunft zu retten. Sie opfert sich am Ende selbst, um Iblis in sich zu versiegeln. Ihr Opfer war jedoch umsonst und Iblis wird durch Elise wiedergeboren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki