FANDOM

Amy Rose
419px-ASR Amy

'
Englischer Name: Amy Rose
Japanischer Name: Emī Rōzu?
Erfinder: Kazuyuki Hoshino
Alter: 8 (nur in Sonic CD), sonst 12
Spezies: Igel
Geschlecht: Weiblich
Erster Auftritt: Sonic CD
Letzter Auftritt: Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen Sotschi 2014

Amy Rose ist ein junges Igel-Mädchen und fühlt viel für Sonic. Ihr erster Auftritt war auf der Sonic CD. Sie ist aber sehr aufbrausend, mit ihren Piko-Piko-Hammer kämpt sie. Seitdem sie Sonic kennt ist sie in ihn verliebt. Wenn Amy sehr wütend ist dann geht sie in flammen auf. Das passiert aber fast immer, dann ist sie sehr kräftig und haut wie wild auf dem Gegner.

Zum CharakterBearbeiten

Amy hat eine sehr selbstbewusste und heitere Persönlichkeit. Durch ihre Liebe zu Sonic ist sie außerdem sehr schnell eifersüchtig, wenn ein anderes Mädchen für Sonic Interesse zeigt. Aufgrund ihrer emotionalen Art hat sie auch schon öfter schlechte Charaktere auf die Seite der Guten gezogen, wie z.B. E-102 Gamma oder Shadow. Durch ihren Willen, nicht aufzugeben, ist sie oft etwas übereilt mit ihren Entscheidungen. Außerdem verfügt sie auch über eine aufdringliche und manchmal nervige Seite.

Eine ihrer Fähigkeiten ist, dass sie meist viel höher springen kann, als andere Charaktere in der Sonic-Serie. Eines ihrer Hobbys ist das Legen von Tarrotkarten. Somit kann sie bestimmte Ereignisse bereits schon vorher vorraussagen. Dieses Hobby wurde jedoch nur in Sonic Battle und Sonic Generations für PS3 erwähnt. Jedoch gibt es in Sonic Chronicles eine Attacke von Amy die "Tarrotkarten" heißt und das Ziel für eine gewisse Zeit schwächt.