FANDOM

Emblem.png
Alex Kidd
Alex Kidd-2.png

"Artwork aus Sonic & SEGA All-Star Racing."
Englischer Name: Alex Kidd
Japanischer Name: Arekkusu Kiddo
Erfinder: Kotaro Hayashida
Alter: 14
Spezies: Mensch (Arianer)
Geschlecht: Männlich
Erster Auftritt: Alex Kidd in Miracle World
Letzter Auftritt: Sonic & Sega All-Stars Racing

Alex Kidd ist eine, von Kotaro Hayashida (auch als Ossale Kohta bekannt) erfundene, Videospielfigur und war das ehemalige Maskottchen von Sega, bis er im Jahre 1990 von Sonic the Hedgehog abgelöst wurde. Trotz dieser Tatsache ist er jedoch noch bis heute bekannt und man trifft ihn oft als Gastcharakter in so manchen Sega Allstar-Titeln an.

Zum Charakter Bearbeiten

Alex Kidd ist ein junger Bewohner des Planeten Aries und lebt als Waise auf dem Berg "Mt. Ethernal". Er trägt einen roten Jogginganzug, hat sehr volles Haar mit langen Koteletten und sehr große Ohren. Sieben Jahre lang widmete er sich dem Training einer Kampfkunst namens "Shellcore", die es einem Menschen ermöglicht die Größe und Härte seiner Faust durch pure Willensstärke zu erhöhen, was ihm somit ermöglicht Felsen mit der bloßen Faust zu zerschmettern. Seit den Ereignissen in Miracle World ist bekannt, dass Alex Kidd das lange Zeit verlorene Mitglied der Königsfamilie von Radaxian ist. Er hat einen Bruder namens Igul, eine Freundin namens Stella und einen Vater, der allerdings verschollen ist.

Spiele-Übersicht Bearbeiten

Auftritte als GastcharaktereBearbeiten

BilderBearbeiten

ArtworksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki